
Jahrzehntelang dienten klassische Kennzahlen, wie der buchhalterische Gewinn, als Orientierungsgrösse für Investoren und die Unternehmensführung. Eine Studie von Pellens, Tomaszewski und Weber aus dem Jahre 2000 zeigt, dass bereits 39 % der deutschen Grossunternehmen eine wertorientierte Kerngrösse wie EVA® oder CFROI verwenden. In diesem Zusammenhang ist die Fragestellung, ob sich dieser Trend auch an den Unternehmen, welche im SMI Expanded® gelistet sind, beobachten lässt, zentral. Dabei stell ...
DETAILS
Wertorientierte Unternehmensführung: Bedeutung und Anwendung des Economic Value Added (EVA®) bei kotierten Gesellschaften des SMI Expanded®
Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet
Mori, Marco S.
E-Book, 66 S.
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3-95684-985-5
Titelnr.: 61408794
Gewicht: 0 g
Bachelor + Master Publishing (2015)
Bachelor + Master Publishing ein Imprint der Bedey und Thoms Media Gm
Hermannstal 119K
22119 Hamburg
info@bedey-media.de